Rollstuhlbasketball für Jedermann

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Am kommenden Sonntag findet in der Wolfsberghalle wieder das jährliche Turnier im Rollstuhlbasketball statt, was vor 8 Jahren vom RSC-Rollis Trier e.V. ins Leben gerufen wurde und seitdem ein fester Bestandteil im Trierer Sportkalender ist.

Die Idee, nicht behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, den Sportrollstuhl auszuprobieren und dabei selbst zu erleben, wie toll, aber auch schwer Rollstuhlbasketball ist, fördert den Inklusionsgedanken und die Achtung vor der Leistung der behinderten Sportler, speziell dem Trierer Bundesligateam im Rollstuhlbasketball, den Doneck Dolphins Trier.

Deren Star und Trainer Dirk Passiwan wird am Sonntag als Schiedsrichter dabei sein, wenn 12 bunt gemischte Mannschaften aus 3 Nationen aufeinander treffen. Wenn dann ein Motorradclub aus Luxemburg auf Schweizer Banker trifft oder das Pflegeteam eines Altenheims auf ein Fantruppe namens Weißwurstbrüder werden wieder lustige Dinge passieren und sich viele, mutige Menschen kennen lernen.

Es wird in 2 Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, bevor dann nachmittags die Platzierungsspiele stattfinden. Die Besucher können sich auf eine gute Unterhaltung und viel Spaß freuen und werden dabei mit allerlei Leckereien gestärkt.

Alle Einnahmen aus Startgeldern und Verzehr gehen wie immer zugunsten der Kinder- und Jugendabteilung des RSC-Rollis Trier e.V., der sich auf viele Besucher freut.

Vorheriger ArtikelRekordverdächtig: XXL-Lkw bei Kontrolle gestoppt
Nächster ArtikelWird 2017 Peter Wrights Jahr?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.