Rekordverdächtig: XXL-Lkw bei Kontrolle gestoppt

0

PETINGEN / LUXEMBURG. Am heutigen Tag Donnerstag, 20.04., führte die Luxemburger Verkehrspolizei eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der Nationalstraße 31 in Petingen sowie auf der Autobahn A6 durch. Es wurden mehrere gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Verstößen gegen die Ladungssicherung, sowie die Sozialvorschriften im Straßenverkehr ausgestellt.

Einem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da dieser 3 Anhänger nachzog und eine rekordverdächtige Gesamtlänge von fast 36 Metern aufwies.

Der Fahrer musste die Anhänger vor Ort abkuppeln und einzeln an ihren Bestimmungsort fahren. Einem weiteren Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da dieser seine tonnenschwere Ladung unzureichend gesichert hatte.

Bereits am gestrigen Tag wurden 2 Schwertransporte an der Weiterfahrt gehindert, da diese ihre Ladung nur ungenügend gesichert hatten.

Vorheriger ArtikelPkw mit Vater und Sohn wird durch die Luft katapultiert
Nächster ArtikelRollstuhlbasketball für Jedermann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.