Feuerwehr rettet 3-Jährigen aus Drehtür im Freibad

0

BAD KREUZNACH. Am Mittwochnachmittag, 12. April, rückte die Freiwillige Feuerwehr in Bad Kreuznach zu einem Einsatz in einem nahegelegenen Schwimmbad aus. Dort geriet ein Kind mit dem Kopf in die Drehtür des Schwimmbadausgangs und steckte fest.

Der Dreijährige geriet beim Spielen an der Drehtür des Schwimmbadausgangs mit seinem Kopf zwischen dem feststehenden Teil und dem beweglichen Teil der Drehtür und steckte fest. Er wurde von seiner Mutter gehalten und betreut.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach berichtet via Facebook:

„Zunächst betreuten die Feuerwehrleute den kleinen Jungen und schenkten ihm zur Beruhigung einen Teddybären, was ihn sichtlich entspannte. Ohne Einsatz von schweren technischen Gerätschaften, konnte die Drehtür etwas bewegt und durch Drehen des Kopfes der Junge befreit werden.

Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes untersuchten den augenscheinlich unverletzten Jungen sicherheitshalber noch einmal, gaben aber Entwarnung. Alles gut ausgegangen. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Der kleine Junge war sehr tapfer und von seiner Rettungsaktion begeistert. Er freute sich auch sehr über den geschenkten Bären, den er „Knuddel“ nennt. Er durfte nach der Untersuchung auch noch einen echten Feuerwehrhelm anziehen und im Löschgruppenfahrzeug sitzen. Vielleicht wird er den Weg zur Feuerwehr finden. Bereits ab 6 Jahren kann bei den Kreuznacher Flämmchen mitmachen.“

Vorheriger ArtikelÜberschlagen und Feuer gefangen – Fahrer in akuter Lebensgefahr
Nächster Artikel„Es geht hier um Eintracht Trier“ – Thömmes-Elf zum Siegen verdammt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.