TRIER. Die SWT gibt bekannt, dass wegen Straßenarbeiten vom 10. – 14. April gleich zwei verschiedene Buslinien umgeleitet werden müssen.
Zur Erneuerung eines Kanalschachtes im Fahrbahnbereich wird die Rechtsabbiegespur aus der Paulinstraße in den Wasserweg von Montag, 10. April, bis Freitag, 14. April, voll gesperrt. Busse der Linie 1/86 aus der Innenstadt kommend fahren über die Herzogenbuscher Straße in Richtung Trier-Nord. Die Haltestellen Franz-Georg-Straße, Beutelweg und Thyrsusstraße werden aufgehoben und in die Herzogenbuscher Straße verlegt. Nicht betroffen von der Umleitung sind die Fahrten der Linie 1/86 ab Nells Park über Franz-Georg-Straße in Richtung Porta Nigra.
Ebenfalls von Montag, 10. April, bis einschließlich Freitag, 14. April, wird im Ortskern von Mertesdorf die Deckschicht auf der Hauptstraße eingearbeitet. Aus diesem Grund müssen die Busse in Kasel umgeleitet werden und fahren auf dem Weg nach Waldrach und Trier folgende Umleitung: von Waldrach kommend bis zur Schulstraße die normale Route, weiter über Am Kreuzchen, Zum Kehrnagel, Zur Lay zurück in Richtung Kasel und weiter über Langfuhrstraße, Schulstraße und Hauptstraße zur L 149 in Richtung Mertesdorf und weiter zur Haltestelle Mertesdorf Schwimmbad. Von dort geht es auf der normalen Route weiter in Richtung Trier. Die Rückfahrt in Richtung Waldrach und Morscheid erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. In der Langfuhrstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Für Fragen zur Busumleitung stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 717-273 zur Verfügung.