Mädchen bedroht und geschlagen: Polizei sucht nach Täter

0

KAISERSLAUTERN. Ein unbekannter Mann hat in Kaiserslautern ein 13 Jahre altes Mädchen attackiert und bedroht. Das Kind wollte gegen 11 Uhr die Spittelstraße an der Kreuzung Kanalstraße in Kaiserslautern überqueren.

Dazu drückte die 13-Jährige einen Taster der Ampelanlage, um auf das Grünzeichen zu warten. Weil sie offensichtlich einmal zu viel den Schalter betätigte, schlug ihr ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Mann auf die Hand und drohte damit, ihr Handy kaputt zu machen, sollte sie ein weiteres Mal den Drücker betätigen.

Dann ging der Unbekannte in Richtung Altstadt weg. Der Mann habe eine braune Lederjacke und blaue Jeans getragen. Er habe einen Kinn- und Oberlippenbart sowie grau-schwarze, kurze Haare. Offensichtlich war der Mann alkoholisiert und mit einem sogenannten Rollator unterwegs.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631 369-2150, in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelMord wegen 50 Euro – Zehn Jahre Haft für 25-Jährigen
Nächster ArtikelErster Spargel in Rheinland-Pfalz geerntet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.