Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und elf toten Hunden

0
Symbolbild. Schräge, nahe Draufsicht auf die Fahrerseite eines Polizeiautos.
Symbolbild

SPEYER. Am 16.03.2017 um 15:20 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Hockenheim kurz vor dem Autobahnkreuz Speyer ein weiterer schwerer Unfall. Eine 60-jährige Verkehrsteilnehmerin verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Kleintransporter und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw.

Durch den Aufprall kippte der Kleintransporter und die Fahrerin, sowie mehrere der 14 im Fahrzeug befindlichen Hunde wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die 60-jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in die BG Unfallklinik verbracht werden.

Sieben der 14 Hunde kamen bei dem Unfall ebenfalls ums Leben. Drei Hunde wurden so schwer verletzt, dass sie von den eingetroffenen Beamten mit der Dienstwaffe erlöst werden mussten.

Die vier verbleibenden Hunde rannten anschließend über die Autobahn und verursachten im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Walldorf einen weiteren Unfall.

Zwei Hunde konnten in die Obhut der Tierrettung übergeben werden. Ein Tier wurde bis zuletzt vermisst. Die Autobahn musste zum Zwecke der Unfallaufnahme, sowie zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf die B 9, bzw. auf die Durchfahrtsspur des Autobahnkreuz Speyers, geleitet.

Die Sperrung dauerte bis zur Stunde an. Neben der Streife der Autobahnpolizei Ruchheim, waren zwei Streifen der Polizeiinspektion Speyer, zehn Mann der Feuerwehr Speyer mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen, sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Vorheriger ArtikelPolizei entdeckt Rohrbomben bei Drogendealer
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.