Türkische Wahlkampfveranstaltungen in Rheinland-Pfalz?

0

RLP. Der Konflikt um Auftritte türkischer Politiker in Deutschland beschäftigt nun auch rheinland-pfälzische und saarländische Politiker.

Die saarländische Ministerpräsidentin Kramp Karrenbauer sagte dazu heute in Saarbrücken, dass das Saarland entsprechende Wahlkampfveranstaltungen verbieten werde. Malu Dreyer hält ein entsprechendes Verbot derzeit für nicht nötig, da derzeit keine entsprechenden Veranstaltungen geplant sind. Dreyer kündigt aber im Falle einer solchen Anmeldung eine sorgfältige Abwägung an.

Ministerpräsidentin Dreyer sagte heute in Mainz, dass sich „Sorgen um die Deutsch-Türkische Freundschaft mache.“ Bei einer Abwägung müsste aber auch überlegt werden auch, ob ein Auftrittsverbot nicht dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bei seiner geplanten Verfassungsänderung in die Hände spielen würde, so die Ministerpräsidentin weiter, berichtet der SWR.

Vorheriger Artikel„Rosen ins Bordell“ – 140 Rosen für Triers Prostituierte
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.