Kollision nach Fahrstreifenwechsel – 2 Pkw krachen in die Leitplanke

0

KAISERSLAUTERN. Ein missglückter Fahrstreifenwechsel hat am Mittwochmorgen auf der A6 bei Kaiserlslautern zu einem Unfall geführt. Zwischen den Anschlussstellen Einsiedlerhof und Ramstein-Miesenbach kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Die 21 jährige Fahrerin eines Chevrolet touchierte nach dem Fahrstreifenwechsel zunächst einen Opel Vitaro, der anschließend mit den Schutzplanken kollidierte und entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Nach dem Anstoß kam der Chevrolet von der Fahrbahn ab und krachte ebenfalls in die Schutzplanken. Die beiden Insassen der Fahrzeuge wurden leicht verletzt und per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken zeitweise gesperrt.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Vorheriger ArtikelJetzt Offiziell – Vogelgrippe hat das Saarland erreicht
Nächster ArtikelKaufpreis für Hahn überwiesen – Flughafen steht vor der Übernahme

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.