Fast umgefahren – Autodieb wegen versuchten Mordes gesucht

0

FRANKENTHAL / LUDWIGSHAFEN. Die Polizei sucht einen Autodieb nun auch wegen versuchten Mordes. Der Mann war bei einer versuchten Festnahme vor wenigen Tagen in Ludwigshafen mit einem gestohlenen Pkw direkt auf einen Polizisten zugefahren, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal am heutigen Montag mitteilten.

Der Beamte habe sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten können und sei unverletzt geblieben.

Bei einem Einbruch im südhessischen Pfungstadt waren am vergangenen Mittwoch zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Einer Polizeistreife in Ludwigshafen fiel einer der beiden Wagen (ein BMW) einen Tag später auf.

Als der Fahrer flüchtete, schossen die Beamten, konnten ihn aber nicht stoppen. Das Auto wurde später in Mannheim sichergestellt, nach dem Mann und einem möglichen Komplizen wird weiter gefahndet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.