27-Jähriger schwerverletzt aus Fahrzeug geschnitten

0

SCHWARZENHOLZ. Auf der BAB 8 in Höhe Schwarzenholz ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein Verkehrsunfall, wobei ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.

Der Fahrer befuhr die BAB 8, von Heusweiler kommend, in Fahrtrichtung Saarlouis. Etwa 500 Meter nach der Ausfahrt Schwarzenholz, kam er mit seinem Audi A 4 bei einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge über den Grünstreifen auf eine beginnende Schutzleitplanke. Auf dieser Leitplanke rutschte das Fahrzeug etwa 100 Meter entlang, beschädigte eine Notrufsäule, kippte anschließend nach rechts in den Straßengraben und kam dort auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Der 27-Jährige fuhr bei den schwierigen Witterungsbedingungen, Regen- und Schneematsch bedeckte die Fahrbahn, mit nichtangepasster Geschwindigkeit.

Daer im Fahrzeug eingeklemmt war, musste der Mann durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere herausgeschnitten werden. Dabei erlitt der junge Mann schwere Verletzungen (Rippenbrüche, Wirbelsäulenstauchungen) und wurde stationär in eine Klinik eingeliefert.

An dem Fahrzeug (Totalschaden), an den Leitplanken und der dort aufgestellten Notrufsäule entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

In der Zeit von 07:30 – 10:45 Uhr wurde die rechte Fahrspur in Richtung Saarlouis wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelNach schlimmen „Beiss-Attacken“ – Polizist erschiesst freilaufenden Hund

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.