Sexueller Missbrauch von Kindern – 19-Jähriger vor Gericht

0
Symbolbild "sexueller Missbrauch;

TRIER. Wegen sexuellen Kindesmissbrauchs, muss sich ab heute ein Mann vor dem Trierer Landgericht verantworten.

Dem 19-jährigen Angeklagten aus der Region Morbach, der weder über einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung verfügt, wird vorgeworfen, sich im Zeitraum von Ende 2012 bis Mitte 2016 bei insgesamt sieben Gelegenheiten Kindern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren sexuell motiviert genähert zu haben.

Betroffen sollen insgesamt fünf verschiedene Kinder sein, zu denen er zuvor losen Kontakt gepflegt hatte.

Bei einer Gelegenheit soll es auch zu einer körperlichen Einwirkung auf das Kind zur Durchsetzung seines Zieles gekommen sein, weshalb diese Tat durch die Staatsanwaltschaft als sexuelle Nötigung, in Tateinheit mit sexuellem Missbrauchs von Kindern, gewertet wird.

Der mutmaßliche Täter, der bereits einmal wegen Diebstahls geringwertiger Sachen strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, befindet sich wegen der gegen ihn in diesem Verfahren erhobenen Vorwürfe seit dem 14. Juni letzten Jahres in Untersuchungshaft.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster Artikel„Gut gebrüllt Herr Busfahrer“ – Fahrer schreit bewaffneten Täter in die Flucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.