Wanderer stolpern über männliche Leiche

0

GUSTERATH-TAL. Ein älteres Wanderehepaar hat heute am Sonntagmorgen gegen 11.20 Uhr auf der „Traumschleife Romika-Weg“ zwischen Gusterath-Tal und Lonzenburg bei Trier einen leblosen Mann gefunden.

Das Ehepaar ist daraufhin sofort den Weg zurück nach Gusterath-Tal geeilt um einen Notruf abzusetzen.

Die eintreffenden Rettungskräfte von Malteser und Feuerwehr rückten darauf hin zu einem Einsatz am Anfang der „Traumschleife“ aus, um mit der Suche zu beginnen. Da das Wanderehepaar den genauen Fundort der Leiche im Nachhinein nicht mehr genau lokalisieren konnte, musste der Wanderweg Meter für Meter abgefahren werden.

Auch einige Fußtrupps der Feuerwehr machten sich in den Waldgebieten auf die Suche nach der männlichen Leiche. Nach einiger Zeit konnten die Suchmannschaften den Mann im Wald schließlich ausfindig machen. An der Einsatzstelle auf dem Romikaweg konnte der Notarzt jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unglücksstelle wurde für Wanderer weiträumig abgesperrt. Noch gibt es keine Informationen über den genauen Hintergrund des Unglücks. Es wird für möglich gehalten, dass der Mann auf dem sehr rutschigen Untergrund des Wanderwegs gestürzt und dann an seinen Verletzungen verstorben ist.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren von Ruwer, Gutweiler und Korlingen, sowie die Berufsfeuerwehr mit einem Rettungswagen, die MALTESER Notdienste aus Pluwig und ein Notarztwagen aus Trier.

Vorheriger ArtikelMit eigenem Blaulicht kreativ Bußgelder und Punkte sparen
Nächster ArtikelBrand in einer Scheune

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.