Große Razzia gegen Asylbwerber – Durchsuchung auch in Konz

0

TRIER. Wie der SWR vermeldet, gehen Spezialkräfte der Polizei derzeit in mehreren Bundesländern mit einer Razzia gegen Asylbewerber vor. Auch in Konz soll es dabei zu Durchsuchungen gekommen sein.

Im Zuge der Razzia wegen des Verdachts der Organisierten Kriminalität, vor allem gegen Asylbewerber aus Tschetchenien, durchsuchten die Beamten Asyl-Unterkünfte in Sachsen, Thüringen und Rheinland-Pfalz.

Wie der SWR weiter berichtet, waren bei dem Einsatz auch Beamte der Anti-Terroreinheit GSG9 im EInsatz.

Da von einem hohen Gewaltpotenzial der Männer auszugehen war, waren auch Beamte von Sondereinheiten im Einsatz, darunter aus der Antiterroreinheit GSG 9.

Konkrete Ergebnisse sollen am Nachmittag vorgestellt werden.

Vorheriger ArtikelArbeitsmarktbericht: Arbeitslosigkeit geht leicht zurück
Nächster ArtikelLeibe: Trierer Theater soll erhalten bleiben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.