Vollbesetzter Schulbus außer Kontrolle löst Massencrash aus

0

KAISERSLAUTERN / ROCKENHAUSEN. Heute Morgen befuhr ein 52-jähriger Busfahrer den Kreisel, welcher die Industriestraße und die Bezirksamtsstraße in Rockenhausen (Donnersbergkreis / Kaiserslautern) miteinander verbindet.

Er war Fahrer eines Linienbusses, welcher zum Unfallzeitpunkt circa 35 Kinder zu den in Rockenhausen ansässigen Schulen beförderte. Beim Herausfahren aus dem Kreisel wurde vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit der Kurvenverlauf nicht eingehalten.

Der Schulbus fuhr über den angrenzenden Bordstein und den Grünstreifen und kollidierte mit dem Pkw einer 50-jährigen Frau, welche gerade mit ihrem Pkw auf den Einmündungsbereich des Kreisels zufuhr.

Der Schulbus erfasste den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugseite und schob diesen rückwärts parallel zur Fahrspur des Busses auf den angrenzenden Zaun eines Grundstückes.

Dort blieb der Pkw rückwärts auf dem Zaun hängen. Der Linienbus kam nach etwa 6 Meter im Gelände der dort ansässigen KFZ-Werkstatt zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf nahezu circa 50.000 Euro, da durch den Unfall auch geparkte Fahrzeuge auf dem Werkstattgelände und dem Gelände des benachbarten KFZ-Betriebes ebenfalls beschädigt wurden.

Die Überprüfungen, ob Kinder verletzt wurden, dauern zur Zeit noch an, da noch vor Verständigung der Polizei vom Busfahrer ein Ersatzbus, welcher die Kinder zu den Schulen beförderte, organisiert wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Vorheriger ArtikelNeue Bus-Verbindung: Linie 14 in den Startlöchern
Nächster ArtikelDas „blaue Wunder“ von Sayn – Naturschauspiel mit Riesenschmetterlingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.