Block 3 evakuiert – Erhöhte Radioaktivität in Cattenom

0

CATTENOM. Wie der saarländische Rundfunk berichtet, hat es am Montagmorgen einen Alarm im Atomkraftwerk Cattenom gegeben. Grund sei ein erhöhter Radioaktivitätswert in Block 3 gewesen.

Die 12 Mitarbeiter des Blocks wurden umgehend evakuiert. Eine Kontamination konnte dabei nicht festgestellt werden.

Gegenüber dem SR teilte der Betreiber mit, dass es sich dabei um einen häufiger vorkommenden Alarm handelt und bei Untersuchungen nichts festgestellt wurde. So seien die Geräte besonders sensibel eingestellt, weshalb es immer wieder mal zu Fehlalarmen käme.

Über dieses Thema wurde auch in der Hörfunk-Nachrichtensendung am 26.09.2016 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.


Was sagst Du dazu? Diskutiere mit und hinterlasse deine Meinung als Kommentar weiter unten!


Vorheriger ArtikelTrainer schlägt 13-Jährigen beim Fußball mit Faust ins Gesicht
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.