Großschlag gegen Drogenhändler: Mehrere Kilo Drogen im Zug

0
Bundespolizei - Symbolfoto. Foto: Bundespolizei

KAISERSLAUTERN. Der Polizei ist gestern in einem Zug bei Kaiserslautern ein mutmaßlicher Drogenhändler ins Netzt gegangen. Ein Polizeisprecher berichtete, dass am Donnerstagnachmittag bei einem 38-Jährigen während einer Zugkontrolle gleich mehrere Kilo Drogen sichergestellt wurden.

Der Personenzug war auf dem Weg von Saarbrücken nach Kaiserslautern. Nach der Kontrolle im Zug wurde der 38-Jährige am Hauptbahnhof Kaiserslautern der Bundespolizei übergeben, die auf Bahnhöfen für die Sicherheit verantwortlich ist und verhaftet.

Wegen Fluchtgefahr wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Drogenkurier sitzt nun in U-Haft.

Bei den sichergestellten Drogen dürfte es sich ersten Tests zufolge um rund vier Kilo Ecstasy in Tablettenform, ein Kilo Amphetamin sowie knapp zwei Kilo einer verschreibungspflichtigen Substanz handeln.

Das Rauschgift hat einen geschätzten Marktwert in Höhe einer sechsstelligen Euro-Summe.

Vorheriger ArtikelLkw, Transporter und mehrere Autos in Luxemburg Stadt in Flammen
Nächster Artikel„Deutschland schwimmt“ – Auch in Trier morgen im Bad an den Kaiserthermen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.