Motorroller-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A1

0
Symbolfoto Rettungshubschrauber ADAC Christopher beim Notfalleinsatz
Symbolfoto. Foto: ADAC

SCHWEICH. Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der A1 in Richtung Saarbrücken, kurz hinter der AS Hasborn, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Ein Motorroller, der ein Wohnwagengespann überholte, übersah beim Fahrstreifenwechsel einen bereits auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Pkw. Dieser mußte stark abbremsen, kam ins Schleudern und kollidierte mit der rechten und der Mittelschutzplanke.

Anschließend blieb er total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Der linke Fahrstreifen war ca. 1 Stunde gesperrt. Die verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Motorroller fuhr weiter. Im Einsatz war das DRK, ein Notarzt, die Polizeiinspektion Wittlich, die Polizeiautobahnstation Schweich und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Unfallbeteiligten geben können. Bitte melden bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502-91650.

Vorheriger Artikel25-Jähriger möchte seinen Teppich reinigen und legt ihn auf die Strasse
Nächster ArtikelRollstuhlbasketball-Nationalmannschaft mit Trierer Passiwan verliert Duell gegen England

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.