TRIER. Aufgrund der vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen öffnet das Freibad Trier-Süd am Donnerstag, 23., und Freitag, 24. Juni, bereits um 10 Uhr.
Mit einem modernen Schwimmbecken einschließlich 10-Meter-Sprungturm (1100 Quadratmeter Wasserfläche), Freizeitbecken (1200 Quadratmeter) sowie dem Wasserspielgarten für Kleinkinder (70 Quadratmeter) ist das Amt für Schulen und Sport für die ersten besucherstarken Tage in dieser Saison gerüstet. Eine 75-Meter-Edelstahlrutsche mit eigenem Landebecken, ein großer Kinderbereich mit diversen Spielmöglichkeiten (Tischtennis, Tischfußball, großes Schach-, Vier-gewinnt- und Mensch-ärgere-Dich-Nicht-Spiel) sowie die große Spiel- und Liegewiese mit Beachvolleyballanlage, Badmintonnetz und Fußballbereich runden das attraktive Angebot der Freizeiteinrichtung ab.
Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Südbad wird den Besuchern vor allem an Hochsommertagen die Nutzung der Buslinien 5 bzw. 83 (Haltestelle: Am Bildstock mit 300m Fußweg zum Freibad) sowie 2 (Haltestelle: Trevererstraße) empfohlen.