Ryan Nicholas unterschreibt bei den Gladiators Trier

0

TRIER. Die Kaderplanung der Trierer Basketballer erreicht die finale Phase. Ryan Nicholas wechselt vom spanischen Zweitligisten Palma Air Europa an die Mosel und unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag.

Der 24-Jährige ist kein Unbekannter in der deutschen Basketballszene. Bereits in der Saison 2014 stand der US-Amerikaner ein halbes Jahr beim Liga-Neuling und Beko BBL-Absteiger Mitteldeutscher BC unter Vertrag.

In insgesamt 19 Erstliga-Partien legte er durchschnittlich 5,4 Punkte und 3,2 Rebounds auf.

Nach seinem Gastspiel in Weißenfels unterschrieb der Forward, der auf den Positionen 4 und 5 eingesetzt werden kann, einen 6-monatigen Kontrakt beim BC Dzūkija in der ersten Liga Litauens.
In der Spielzeit 2015/2016 stand der 2,01 m große Neuzugang der Gladiatoren für den spanischen Zweitligaverein Palma Air Europa auf dem Parkett.

In 12 Spielen erreichte er Durchschnittswerte von 3,7 Punkten und 2,8 Rebounds pro Partie.

Nicholas freut sich auf seine zweite deutsche Station und hat den Basketballstandort Trier in guter Erinnerung: „Es ist schön, wieder zurück in Deutschland zu sein. Wenn ich an meine Zeit beim MBC zurückdenke erinnere ich mich auch an die Trierer Mannschaft und ihre Fans. Sie haben eine tolle erste Saison in der ProA gespielt. Ich freue mich darauf, Teil dieser Mannschaft zu werden und hoffe, dass ich mit meinen Leistungen zu einer erfolgreichen Spielzeit beitragen kann.“

Vorheriger ArtikelEinbrecher in Tarforst unterwegs
Nächster ArtikelMann verprügelt seine Freundin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.