Alkohol und noch müde – Überschlagunfall auf der A1 bei Wittlich

0

WITTLICH. Glück im Unglück hatte ein 26-jähriger Mann als am Sonntagmorgen, 19.06.2016 gegen 06:00 Uhr nach eigenen Angaben infolge Übermüdung am Lenkrad einschlief und einen furchtbaren Unfall baute.
Er befuhr mit seinem PKW die A1 in Richtung Koblenz als er am „Hasborner Berg“ auf die beginnende Leitplanke auffuhr. Dann fuhr er 70 – 80 m in der Böschung entlang ehe der PKW wieder gegen die Leitplanke stieß und hängen blieb. Hierbei überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen.

Der allein im PKW befindliche Fahrer konnte aus eigener Kraft diesen verlassen. Er klagte nur über Schmerzen im Handgelenk, ansonsten hatte er keine Verletzungen erlitten.
Da er neben der Übermüdung aber noch nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alco-Test angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,30 Promille, was wohl auch zum Unfall beigetragen haben dürfte.
Der Mann muss mit beachtlichen Konsequenzen aus diesen Unfall rechnen.

Vorheriger ArtikelPOLO am Globus gerammt – UNFALLFLUCHT!
Nächster ArtikelDiebstähle und Sachbeschädigungen in Plütscheid und Pronsfeld!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.