Schlag gegen Drogenmafia in der Region

0
Symbolfoto

SAARBURG. In einer groß angelegten Aktion haben Beamte des Polizeipräsidiums Trier in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei am Dienstag, 3. Mai, ein dutzend Wohnungen in der Verbandsgemeinde Saarburg durchsucht. Das Ziel war es, eine aufkeimende Rauschgiftgruppierung zu zerschlagen.

Monatelange polizeiliche Ermittlungen des Rauschgiftkommissariates der Trierer Kripo hatten auf die Spur zahlreicher An- und Verkäufer sowie Konsumenten illegaler Betäubungsmittel geführt. Schließlich hatte das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer im Alter zwischen 26 und 50 Jahren erlassen. Zeitgleich wurden die Wohnungen am Dienstagmorgen aufgesucht. Die Beamten stellten 130 Gramm verschiedener Betäubungsmittel, wie  Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain in  zahlreichen Einzelmengen sicher. Darüber hinaus eine kleine Indoor-Anlage, eine mittlere vierstellige Bargeldsumme und verschiedene Rauschgiftutensilien.

Die Kommentare zu den vorgefundenen Rauschgiftmengen belegen, dass viele der Tatverdächtigen überhaupt kein Unrechtsbewusstsein mehr verspüren. Sie behaupteten, die Betäubungsmittel für den Eigenbedarf erworben zu haben. Gegen sie wird jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Einige der Männer sind bereits einschlägig bekannt. Die Ermittlungen dauern an und können sich auch auf weitere Verdächtige ausdehnen.

Vorheriger ArtikelDas Wochenende startet heute! PEOPLES MUSIC CHOICE im Club 11
Nächster ArtikelGroßer Andrang beim Bitburger Firmenlauf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.