Dank couragierten 80-Jährigen: Altkleiderdiebe gefasst!

0
Symbolbild

Bildquelle: Pixabay

TRIER. Dank einer couragierten und sehr aufmerksamen 80-jährigen Anwohnerin kam die Polizei Trier einem Altkleiderdieb auf die Spur.

Am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr beobachtete die Frau in der Fritz-Von-Wille-Straße, dass etwa sechs Altkleidersäcke der Bolivienhilfe, von zwei unberechtigten Personen in einen weißen Lieferwagen eingeladen wurden.

Die Frau merkte sich das Kenneichen, trat an die Personen heran und stellte diese zur Rede. Sodann entlud die Zeugin selbst ihre sechs Altkleidersäcke und stellte dabei fest, dass der Lieferwagen bis an die Decke randvoll mit Altkleidersäcken gefüllt war.

Nach Mitteilung des Sachverhaltes an die Polizei konnte der Lieferwagen angetroffen und kontrolliert werden. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf bis zu 1000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.