FSV Salmrohr: Helbig macht den Dreier klar

0

SALMROHR.Der erste Dreier im Jahr 2016 ist perfekt. Durch den Treffer von Fabian Helbig in der 38. Minute gewann der FSV Salmrohr bei Arminia Ludwigshafen mit 1:0 (1:0) und landete im dritten Spiel des neuen Jahres den ersten Sieg.

Der entscheidende Treffer fiel nach einer schönen Einzelleistung von Helbig. Der 23-Jährige nahm einen langen Ball von Daniel Braun mit der Brust an, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse und traf volley aus zehn Metern unhaltbar für Arminia-Schlussmann Kevin Urban in die Maschen.

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient, denn bereits zuvor hatten die Gäste, die nach 20 Minuten Oberwasser bekamen, einige hochkarätige Gelegenheiten. Nachdem zunächst Manuel Maier (18.) für die Hausherren den Außenpfosten getroffen hatte, ergab sich für Sebastian Ting nach Zuspiel von Ricardo Couto Pinto die erste Gelegenheit – der Regisseur verfehlte aber knapp. Kurz darauf die zweite Möglichkeit für „Tinga“, die von Urban aber vereitelt wurde, ehe ein Solo von Meliani Saim in noch gerade so im Strafraum gestoppt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte die Arminia zunächst mehr Druck, konnte sich aber keine Chance erarbeiten. Nach einer Stunde gestaltete der FSV die Partie dann wieder ausgeglichen, gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nie. Das galt bis zur letzten Minute. Da wurde es nach einer Ecke von Ludwigshafen nochmals brenzlig. Der Ball, der zunächst zu weit geschlagen war, landete noch einmal im Salmrohrer Strafraum, wo Marc Barisic aus dem Gewühl heraus eine Möglichkeit hatte, die Torwart Daniel Ternes aber zunichte machte.

„Der Sieg war wichtig“, resümierte der Sportliche Leiter Karl-Heinz Kieren, „erstens natürlich wegen der drei Punkte, zweitens aber auch, dass die Jungs jetzt wissen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und drittens, weil ihnen das Selbstvertrauen für die noch anstehenden Aufgaben verleiht.“

Am kommenden Samstag trifft der FSV auf den SV Röchling Völklingen (15.30 Uhr, Salmtalstadion).

FSV Salmrohr: Daniel Ternes – Lars Schäfer, Pascal Meschak, Daniel Schraps, Daniel Braun – omro

FSV Salmrohr: Daniel Ternes – Lars Schäfer (62. Timo Heinz), Daniel Schraps, Pascal Meschak, Daniel Braun – Daniel Bartsch, Michael Kohns – Meliani Saim, Sebastian Ting (68. Timo Heinz), Ricardo Couto Pinto (77. Tim Hartmann) – Fabian Helbig (74. Deniz Siga)

Tore: 0:1 (38.) Fabian Helbig

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Kleinottweiler) – Zuschauer: 189

Vorheriger ArtikelSpecial Olympics Feuer gastiert bei Heilig-Rock-Tagen in Trier
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice – Hier wird heute kontrolliert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.