Unfall mit Überschlag – Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

0

RALINGEN. Am Freitagabend, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein Fahrer aus Luxemburg mit seinem Golf die L42 aus Richtung Olk kommend in Fahrtrichtung Ralingen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier verlor er in Höhe der Kurvenstrecke im Verlauf einer Linkskurve in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, überschlug sich der Pkw und rutschte auf dem Dach quer über die Fahrbahn und prallt mindestens zwei Mal gegen die Leitplanke der gegenüberliegenden Straßenseite.

Nach ca. 150 m kam das Fahrzeug hinter der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand an einem Hang auf den Rädern zum Stehen.

Das Dach des Golfes ist durch den Unfall gerissen, das Fahrzeug vollständig zerstört.

Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 15000 Euro.

Glücklicherweise blieb der 23-jährige Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, bis auf leichte Schürfwunden unverletzt.

Er wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der Bergung des Fahrzeuges sowie der Aufräumarbeiten wurde die Straße für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

Zu großen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund der Uhrzeit und des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Im Einsatz befand sich die Straßenmeisterei Trierweiler-Sirzenich, ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes sowie Beamte der Polizeiinspektion Trier.

Vorheriger ArtikelBeschäftigung von Menschen mit Behinderungen bleibt klares Ziel
Nächster ArtikelBrief an Präsident Hollande: Sofort handeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.