Warnung vor Betrügern: Falsche Mitarbeiter der Stadtwerke unterwegs

0
Symbolfoto

TRIER. Die Stadtwerke Trier warnen vor Betrügern, die angeblich im Namen der Stadtwerke unterwegs sind. Erneut ziehen sogenannte „Drückerkolonnen“ durch Trier. Laut Aussagen von betroffenen Anwohnern aus Tarforst, Trier-Nord und Heiligkreuz geben diese Personen vor, im Auftrag der Stadtwerke Trier unterwegs zu sein.

Diese Personen wollen aufgrund eines angeblich zu hohen Stromverbrauchs die Rechnung der Stadtwerke-Kunden „prüfen“ und stellen dann fragwürdige beziehungsweise falsche Berechnungen an. Die Stadtwerke Trier müssen daher erneut vor solchen Personen warnen.

SWT-Vertriebsleiter Thomas Speckter stellt klar: „Wir schließen keine Haustürgeschäfte ab. Unsere Netz-Mitarbeiter oder beauftragte Dienstleister können sich ausweisen und führen an der Haustür grundsätzlich keine Verkaufsgespräche und wollen auch keine Rechnungen oder Bankverbindungen an der Haustür einsehen.“

Grundsätzlich können Haustürgeschäfte innerhalb einer Frist von zwei Wochen widerrufen werden.

Vorheriger ArtikelBundespolizei: Wer kennt diesen Mann?
Nächster ArtikelDer tägliche Service: lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.