TRIER. Am Donnerstag, 7. Januar, gegen 12.10 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Bismarkstraße/ Moltkestraße in Trier zu einem Verkehrsunfall, dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Verursacher beging Unfallflucht.
Ein Fahrzeug, das die Bismarkstr. in Richtung „In der Reichsabtei“ befuhr, bemerkte einen am Fußgängerüberweg „Moltkestr.“ ein haltendes Fahrzeug, des Typs Smart, zu spät und fuhr auf das Heck dieses Fahrzeuges auf.
Das Fahrzeug wurde am Heck leicht beschädigt, die Beifahrerin zog sich infolge des Aufpralls allerdings leichte Verletzungen zu und musste im Anschluss in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der Unfallverursacher, ein ca. 45 bis 50 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen, stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunklen, eventuell schwarzen Pkw Golf handeln
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 0651 – 9779 -3200 in Verbindung zu setzen.