Voll auf die Elf: Votingphase für den Sparkasse Trier-Band Contest am Altstadtfest gestartet

0
Foto: Trier Tourismus und Marketing GmbH

TRIER – Elf Freunde sollt ihr sein, heißt es beim Fußball. Elf Kandidaten sollt ihr sein, heißt es in diesem Jahr beim Sparkasse Trier-Band Contest. Denn der Mikrofonkopf ist rund und der Auftritt dauert 90 Minuten. Zumindest dann, wenn man zu denjenigen Formationen gehört, die sich auf der jetzt geöffneten Abstimmungsbühne durchsetzen können. Ab sofort entscheiden die Musikfans der Region, wer beim Altstadtfest am 27. und 28. Juni Drums-Dribbler und Ton-Titan sein darf.

Als wäre die Vorfreude auf die Votingphase innerhalb der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM), die den Contest im Rahmen des von ihr organisierten Altstadtfestes gemeinsam mit der Sparkasse Trier durchführt, nicht schon groß genug, erzählen die diesjährigen Kandidaten beim Durchlesen der Bandnamen schon fast ihren eigenen Roman – jenseits des Fußballs.

Denn man stelle sich vor, was passiert, wenn zuerst „The RATS“ und dann „Der Daiwel“ höchstpersönlich aus dem Untergrund hervorkommen, um „Astrid & Co.“ zum Duell herauszufordern. Letztere sind eine „Crazy Heart Connection“, keine Frage, doch Ratten und Teufel waren schon immer „Out Of Time“ und  „Hard To Handle“. Welche Vorbereitung wird sich als die beste herauskristallisieren? Der Teufel setzt auf „Screentime“ zur Fortbildung, Alice auf „Puzzles“ mit mindestens 1000 Notenteilen. Doch als plötzlich auch die „Papertones“ mitmischen, ist allen Beteiligten klar: Jetzt geht es ums pure „DeepWater Survival“, und nur wer „ALL IN“ ist, kann den Sieg davontragen…

Eine klare Story mit klaren Regeln: Auf www.trier-info.de/highlights/altstadtfest finden alle Abstimmungswilligen unter dem Reiter „Sparkasse Trier-Band Contest“ die oben genannten Bands, können sich durch deren Bio und Soundproben klicken und schließlich bis zum 22. Februar ihre Stimmen vergeben. Die sechs Bands, die literarisch und wettkampfstark die meisten Stimmen im Kasten versenkt haben, ergattern sich einen Slot auf der Sparkasse Trier-Bühne am Altstadtfest. Die Gewinner werden Ende Februar bekannt gegeben.

Alle Bands im Überblick:

ALL IN

Musik-Genre: Pop, Rock, Soul, Balladen und Chanson

Bandmitglieder: 3

Herkunft: Zeltingen-Rachtig

 

Astrid & Co.

Musik-Genre: Rock/Blues

Bandmitglieder: 6

Herkunft: Aach

 

Crazy Heart Connection

Musik-Genre: Alternative Rock & Blues & Americana

Bandmitglieder: 5

Herkunft: Pfalz (Thaleischweiler-Fröschen)

 

DeepWater Survival

Musik-Genre: Punk-Rock

Bandmitglieder: 4

Herkunft: Trier

 

Der Daiwel

Musik-Genre: Rap N Roll

Bandmitglieder: 4

Herkunft: Trier

 

Hard To Handle

Musik-Genre: Rock (engl./dt.)

Bandmitglieder: 5

Herkunft: Trier

 

Out Of Time

Musik-Genre: Rock

Bandmitglieder: 5

Herkunft: Wittlich

 

Papertones

Musik-Genre: Indie-Rock

Bandmitglieder: 4

Herkunft: Trier

 

Puzzles

Musik-Genre: Rock/Pop

Bandmitglieder: 9

Herkunft: Bitburg

 

Screentime

Musik-Genre: Punk-Rock / Grunge

Bandmitglieder: 4

Herkunft: Saarland (Wadgassen/Bous)

 

The RATS

Musik-Genre: Hard-Rock, Blues, Classic-Rock

Bandmitglieder: 4

Herkunft: Tawern

Vorheriger ArtikelRandale in der Notaufnahme: Polizeieinsatz im Klinikum
Nächster Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Spritpreis für Super-Variante sinkt leicht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.