LUXEMBURG. Für den gestrigen Freitag und die zurückliegende Nacht meldet die Police Grand-Ducale u.a. mehrere Alkoholfahrten, einen Motorradunfall sowie die Festnahme eines Ladendiebes.
Ladendiebe gestellt – eine Festnahme
Gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei gestern ein Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Avenue de la Gare in Luxemburg gemeldet. Zwei mutmaßliche Täter konnten bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten werden. Bei den anschließenden Amtshandlungen stellte sich heraus, dass einer der beiden Männer bereits mehrfach unter einem anderen Namen polizeilich aufgefallen war. Demgemäß wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Der andere Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und protokolliert.
Fahrzeug nicht angemeldet und nicht versichert, Drogen aufgefunden
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrsstreife wurde gestern gegen 21.00 Uhr ein Fahrzeug in Ettelbrück kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angemeldet ist. Zudem konnte der Fahrer keine gültige Versicherung vorzeigen. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten auch geringe Mengen an Drogen sowie Drogenutensilien auffinden. Anzeige wurde daraufhin erstellt und das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Verweisung nach Familienstreitigkeit
Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Familienstreit in Biwer gemeldet, wobei eine Person geschlagen wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Täter der gemeinsamen Wohnung verwiesen. Das Opfer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Alkohol am Steuer
Kurz vor Mitternacht wurde der Polizei ein Unfall auf der A4 in Höhe A13 gemeldet. Keiner der beiden Fahrer wurde verletzt. Einer der beiden stand jedoch unter Alkoholeinfluss, so dass dessen Führerschein eingezogen wurde.
Gegen 1.40 Uhr wurde der Polizei eine Fahrerflucht nach einem Unfall auf der A4 in Richtung A13 gemeldet. Das flüchtige Fahrzeug konnte kurze Zeit später von der Polizei in Schifflange gesichtet werden, die beiden Insassen waren allerdings nicht mehr vor Ort. Sie konnten jedoch kurz danach in Schifflange angetroffen und kontrolliert werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, so dass dessen Führerschein eingezogen wurde. Anzeige wurde erstellt.
Gegen 5.10 Uhr wurde die Polizei heute Morgen in Esch/Alzette im Rahmen einer Polizeistreife auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches auf Höhe der Rue de la Libération am Boulevard John F. Kennedy eine Vorfahrt missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde daraufhin eingezogen sowie Anzeige erstellt.
Gegen 6.30 Uhr traf eine Polizeistreife heute Morgen an der Route d’Arlon in Mamer auf ein Fahrzeug, welches dort mit überhöhter Geschwindigkeit gesteuert wurde. Da der vor Ort durchgeführte Alkoholtest positiv ausfiel, wurde dem Fahrer ein Fahrverbot zugestellt.
Motorrad beschlagnahmt nach Unfall
Gegen 15.00 Uhr wurde der Polizei gestern ein Unfall in Sanem gemeldet. Ein Motorradfahrer stürzte hier mit seinem Gefährt in einem Kreisverkehr. Er wurde daraufhin leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es stellte sich heraus, dass die Versicherung des Motorrads seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dieses daraufhin beschlagnahmt. (Quelle: Police Grand-Ducale)
















