FELL/THOMM – Das Moseltal und damit die beiden Ortsgemeinden Fell – und Thomm stehen vom 26. – 28. Juni 2026 nach 14-jähriger Pause wieder im Blickpunkt der Freunde Historischer Rennfahrzeuge, Motorräder, Seitenwagen und Oldtimer.
Der Landrat des Landkreises Trier – Saarburg Stefan Metzdorf sowie die beiden Ortsbürgermeister Michael Rohles (Fell) sowie Mario Weber (Thomm) sind nach Gesprächen sowie Entscheidungen in den Ortsgemeinderäten zur Übereinkunft gekommen, dem saarländischen Sportveranstalter Wolfgang Heinz die Zustimmung zur erneuten Durchführung des Bergrennens zu erteilen.
Somit können sich die Fans des Wagen- und Motorradsports auf zwei tolle Tage entlang der rund 3,7 km langen Bergrennstrecke erfreuen. Fahrerlager in Fell und Thomm sorgen für ganztägiges Kommen und Gehen, versierte Moderatoren sorgen für ausführliche Informationen über die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge sowie Motorräder und Seitenwagen.
Dazu Veranstalter Wolfgang Heinz aus Losheim am See: „Ich danke den beteiligten Kommunen sowie Landrat Metzdorf für das Vertrauen und die Zustimmung zur Neuauflage des Bergrennens. Wir werden den Zuschauern Präsentationsläufe sowie in einer schnelleren Wertung spektakuläre Wettbewerbe bieten. Nun gilt es für uns, zeitnah die ganze Sportszene per Mail und auch social Media und bei Messebesuchen über unser Ansinnen zu informieren und hoffen auf ein gutes Teilnehmerinteresse für den Termin Ende Juni 2026. Es gibt im Rennbüro in Losheim viel zu tun und die entsprechende Logistik gemeinsam mit den Vereinen der beiden Ortsgemeinen zu bündeln und strategisch auszurichten. Der Akquise von Werbepartnern sowie weiteren Unterstützern gilt dabei genauso unser Augenmerk wie die überregionale Bekanntmachung für dieses außergewöhnliche Ereignis. Aber auch Läufer Groß und Klein kommen an diesem Wochenende im Rahmen eines Bambinilaufes rund um den Feller Sportplatz sowie einem spektakulären Berglauf, auf Ihre Kosten.
„Die Qualität der Veranstaltung sowie das Engagement aller lokaler, regionaler und nationaler Partner sorgt für ein großes Vertrauen in eine langfristige Zukunft des Historischen Bergrennens im umfangreichen Sportkalender der Region“ so Veranstalter Wolfgang Heinz.


















Super Neuigkeiten und ein riesen Mehrwert wieder für die Region.
Freue mich schon, endlich wieder Motorsport um die Ecke .