Toter Schwan in Briedel: Hals mit Messer durchtrennt — Fleischstücke rausgeschnitten

0
Foto: dpa/Symbolbild

BRIEDEL. Am Mittwoch, den 24.12.2025 (Heiligabend), wurde durch einen Fahrradfahrer ein getöteter Höckerschwan am Moselufer nahe des Weges unterhalb der B53 in Briedel aufgefunden. Dem Tier wurde vermutlich mit einem Messer der Hals durchtrennt und wurden diverse Fleischstücke herausgeschnitten.

Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht vom 23.12. auf den 24.12.. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei sowie eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

Mögliche Zeugen/-innen der Tat, welche Hinweise geben können oder auffällige Beobachtungen kurz vor Weihnachten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zell (06542-98670) oder der Kriminalinspektion Wittlich (06571-95000) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelJohnnyBet Testbericht: Ein aktueller Leitfaden für moderne Sportwetter 
Nächster ArtikelDachstuhlbrand in Hontheim: 100 Feuerwehrleute im Einsatz — sechsstelliger Schaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.