Einbruchsserie in Enkirch: Polizei sucht Zeugen nach Vorfällen an fünf Standorten

0
Foto: dpa-Archiv

ENKIRCH – Die vergangene Woche war in Enkirch an der Mosel von einer ungewöhnlichen Häufung krimineller Aktivitäten geprägt. Zwischen dem 15. und 21. Dezember gerieten diverse Gebäude und Lagerstätten in das Visier von Unbekannten.

Betroffen waren unter anderem das Tennishaus, eine Lagerhalle am Sportplatz sowie ein Container auf dem Festivalgelände im Großbachtal.

Geringe Beute, hoher Aufwand: Das Rätsel der Täter

Die Ermittlungen der Polizei zeigen ein ungewöhnliches Bild. Die Täter verschafften sich fast überall gewaltsam Zutritt, suchten dann aber offenbar nicht gezielt nach Wertgegenständen. In den meisten Fällen blieb es beim Einbruchsversuch oder dem reinen Eindringen. Lediglich aus einem Objekt wurden Gegenstände im Wert von etwa 50 Euro entwendet. Dennoch ist der entstandene Sachschaden an Türen und Schlössern erheblich.

Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Zell

Die Hintergründe der Taten sind derzeit noch unklar. Die Polizei prüft, ob es sich um eine organisierte Gruppe oder um Gelegenheitsvandalen handelt. Da die Tatorte wie die Angelhütten teilweise abgelegen liegen, setzt die Polizei auf Hinweise von Spaziergängern oder Anwohnern. Wer hat im Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Bitte melden bei Polizei Zell, Telefon: 06542-9867-0

Vorheriger ArtikelTrier: Erwischt, entwischt – Pkw entkommt Polizei nach wilder Flucht durch die Stadt
Nächster Artikel++ Blitzer Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen – 23.12.25 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.