Sämtliche Räume durchwühlt: Einbrüche und Alkoholfahrt in Luxemburg

0
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Die Police Grand-Ducale meldet für den gestrigen Montag und heutigen Mittwoch eine Alkoholfahrt sowie mehrere Einbrüche im Großherzogtum.

Am Morgen des 9.12.2025 wurde eine Polizeistreife in der Rue de Diekirch in Lintgen gegen 2.20 Uhr auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit hoher Geschwindigkeit und mittig auf der zweispurigen Fahrbahn fuhr. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Der Alkoholtest bei der Fahrerin verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

In den vergangenen Stunden wurden der Polizei zudem mehrere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche gemeldet.

So zum Beispiel am Abend des 8.12.2025 in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rue de Vianden in Luxembourg-Hollerich, bei dem ersten Informationen nach bis dato unbekannte Täter sich über ein Fenster Zugang zum Inneren verschafften und sämtliche Räume durchwühlten.

Am gleichen Abend wurde ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus auf dem Boulevard Robert Schuman in Olm gemeldet, bei dem ersten Informationen zufolge drei bislang unbekannte Täter sich über eine Tür Zugang zum Inneren verschafften, allerdings von einem Bewohner überrascht wurden und flüchteten.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelGedenken im Saar-Landtag: Schweigeminute für getöteten Gerichtsvollzieher
Nächster ArtikelHaushaltsdebatte: Saar-Landtag erklärt erneut „außergewöhnliche Notsituation“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.