
SAARBRÜCKEN. Rund zwei Wochen nach der Aufhebung der Isolationspflicht im Saarland behält die Landesregierung die Entwicklung der Infektionszahlen im Blick. «Wir gucken immer ganz genau auf unsere Lage», sagte die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) in Saarbrücken. «Wir haben ja im Herbst erlebt, dass wir ganz abseits des Bundestrends ganz hohe Zahlen hatten.»
Da es seit dem 10. Dezember keine Isolationspflicht für Corona-Infizierte mehr gebe, habe man sich entschlossen, die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter aufrechtzuerhalten. «Das scheint uns sinnvoll zu sein, da es dort gelegentlich eng zugeht», sagte sie.
Andere Bundesländer haben die Maskenpflicht im ÖPNV bereits abgeschafft. «Man muss immer auch die Kombination der Regelungen in den Ländern sehen. Für uns gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht», sagte Rehlinger. «Wir ändern die Regeln nicht kurzfristig für die Schlagzeile oder um bundesweit Erster zu sein. Aber wir werden uns natürlich auch im neuen Jahr die Lage ganz genau angucken.» (Quelle: dpa)
Jetzt ist es amtlich. Drosten verkündet das Ende der Corona-Pandemie:
https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/corona-pandemie-christian-drosten-rechnet-mit-sommer-ohne-pandemie-82360518.bild.html
@ Meine Meinung, einige der Herrschaften schlafen noch.
Dieser Herr Drosten hat bislang immer mit „zutreffenden“ Prognosen „geglänzt“.
https://www.focus.de/gesundheit/news/drosten-korrigiert-drei-prognosen-pandemie-koennte-noch-einige-winter-dauern_id_108192053.html
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-die-welle-hat-begonnen-1.140006
Wer glaubt dem noch irgendwas?????
Eigentlich habe ich überlegt, mal gaudihalber die paar 100EUR hinzulegen und gegen die Coronamassnahmen zu klagen aber dann ich gedacht: 83 mio oder sowas Einwohner, wenn 99,9% von denen so weichgespült sind den Unsinn mitzumachen, dann sollen sie weiter mit Maske rumlaufen.
Am 1. Weihnachtsfeiertag passierte etwas Lustiges:
Ein ehemals guter Freund von mir rief zu meiner Überraschung an.
Im Herbst 2021 hatte er mir eine Predigt gehalten ja wie unsolidarisch es sei sich nicht impfen zu lassen und dass Leute wie ich Coronaleugner seien die die Pandemie verlängerten und wir seien schuld und bla und mit solchen Leuten wolle er nix zu tun haben, mit einem Teil seiner Verwandtschaft hatte er sich auch deswegen überworfen. Ich hatte dann gemeint, ja zwingt Dich ja keiner mit uns zu tun zu haben und tschüss und aufgelegt…
Ja und jetzt rief er an, bla wie gehts euch was macht ihr und uns gehts auch gut und ja wann kommmt ihr denn mal wieder…
Ich meinte dann, ja ich bin immer noch ungeimpft und er dann: Ja das war doch nicht so gemeint, musst Du doch verstehen, wir hatten jetzt alle Corona und war ja gar nix, meine zwei Söhne hatten nur Schnupfen und ich und meine Frau lagen ca einen Tag ein bisschen schlapp rum und wenn wir gewusst hätten dass das so banal ist…
Ich meinte dann ich würde mich mal melden wenns passte…
Gut, wir werden ihn mal besuchen, obs nochmal die alte Freundschaft wird?