Nach Serie am Trierer Palastgarten: Polizei nimmt Diebesbande fest

0
Festnahme Polizei
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

TRIER. In der Nacht von Samstag, dem 15. August, zu Sonntag, dem 16. August, ereigneten sich mehrere Diebstähle im Bereich des Palastgartens in Trier. Die Polizei nahm in der Nacht drei Tatverdächtige fest.

Im Verlauf des Samstagabends meldeten mehrere Geschädigte Diebstahlsdelikte im Bereich des Trierer Palastgartens. Die Diebe entwendeten hierbei meist Rucksäcke und Handtaschen. Einige der geplünderten Taschen wurden später durch die Geschädigten und die Polizei in der Nähe aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen führten letztlich zur Festnahme der drei zwischen 27 und 37 alten Tatverdächtigen. Hierbei fanden die Beamt*innen weiteres Diebesgut auf.

Die drei Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete für alle Tatverdächtigen die Untersuchungshaft an.

Vorheriger ArtikelFliegerbombe bei Landscheid entschärft
Nächster ArtikelBrandstiftung: Sieben Mülltonnen und Müllcontainer brennen im Trierer Westen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.