Das Wetter am Wochenende: Stürmische Böen, Regen und bewölkt

0
Foto: Matthias Hieke / dpa-Archiv

REGION. Regenschirm und Regenjacke sollten Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland an diesem Wochenende nicht vergessen: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) soll es windig, regnerisch und bewölkt werden.

Von Westen zieht demnach am Freitag auffrischender Wind über die Region, der starke bis stürmische Böen mitbringt. Am Nachmittag können die Windböen vereinzelt Geschwindigkeiten bis zu 85 Kilometer pro Stunde erreichen. Dazu rechnet der DWD mit Regen und Temperaturen um die zehn Grad, Richtung Saarland kann es auch bis zu zwölf Grad warm werden. Frost soll es laut Prognose erst einmal nicht geben.

Ab Samstag «flaut der Wind allmählich ab», sagte eine DWD-Meteorologin. Dennoch seien Regenschauer, Windböen und dichte Wolken am Samstag und Sonntag stellenweise weiter möglich. (dpa)

Vorheriger ArtikelSchüler gehen für wirksamen Klimaschutz auf die Straßen
Nächster Artikel++ Service am Freitag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.