Konzert Wittlicher Jazzmusiker: Stefan Zimmer im Cafe am Markt

0

Bildquelle: Jazzclub Wittlich

WITTLICH. Traditionell begeht der Jazzclub Wittlich den zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem Konzert Wittlicher Jazzmusiker. In diesem Jahr wird der Trompeter und Komponist Stefan Zimmer mit seinem Quartett auftreten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Cafe am Markt in Wittlich.

Der Trompeter und Komponist Stefan Zimmer, geboren in Wittlich, aufgewachsen in Greimerath, machte seine ersten Erfahrungen mit dem Jazz beim Unterricht an der Kreismusikschule Wittlich bei Helmut Becker. Nach dem Abitur am Cusanus Gymnasium Wittlich studierte er am Konservatorium in Luxemburg Jazztrompete bei Gast Waltzing. In dieser Zeit entdeckte er auch sein Talent fürs Komponieren.

Er gründerte sein erstes eigenes Quartett „4in1“, mit dem er in der Region Trier/Wittlich unterwegs war. Nach dem Studium in Luxemburg zog es ihn nach Köln, wo er das Studium der Jazzkomposition aufnahm, das er im März dieses Jahres abschloss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.