Großeinsatz für die Feuerwehr: Brand an einer Biogasanlage

0
Symbolfoto

Bildquelle: pixabay

PALZEM. Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, geriet auf einem Aussiedlerhof bei Palzem ein Traktor aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der Tatsache, dass dieser in unmittelbarer Nähe zur dortigen Biogasanlage abgestellt war, wurden Teile der Anlage beschädigt, wodurch sich ausströmendes Gas entzündete.

Die alarmierten Kräfte der umliegenden Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.

Die Schadenshöhe kann bisher noch nicht beziffert werden.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren insgesamt rund 120 Kräfte der umliegenden Feuerwehren der VG Saarburg, die First Responder Obermosel, Rettungskräfte des DRK Saarburg sowie Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.