Rauchentwicklung in Wittlicher Kindertagesstätte

0
Die Kita in Wittlich-Lüxem // Foto: Städt. Kindertagesstätte Lüxem / Stadtverwaltung Wittlich

Bildquelle: Städt. Kindertagesstätte Lüxem / Stadtverwaltung Wittlich

WITTLICH. Am Mittwoch, 04.11.2015, gegen 11.05 Uhr, kam es im Kellergeschoss der städtischen Kindertagesstätte Wittlich-Lüxem zu einer Rauchentwicklung.

Scheinbar bedingt durch einen, bisher nicht näher verifizierbaren, technischen Defekt der Heizungsanlage wurde das Kellergeschoss des Gebäudes verqualmt. Dies wurde durch eine Angestellte der Einrichtung so zeitig bemerkt, dass ein gefahrloses Verlassen des Gebäudes der Kinder und der Angestellten problemlos gestaltbar war.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt Wittlich und Lüxem schalteten die Heizungsanlage ab und durchlüfteten das Gebäude mit technischem Gerät.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.