Auswärtsspiel für beide: Eintracht in Ludwigshafen gegen Worms

0

TRIER. Eintracht Trier trifft am Samstag (14 Uhr) auswärts auf den VfR Wormatia 08 Worms. Das Duell mit der Wormatia zählt zu den Traditionsduellen im Südwesten. Die Mannschaft aus der Nibelungenstadt belegt aktuell Platz 13. Das Spiel findet aufgrund von Umbaumaßnahmen im Wormser Stadion im Ludwigshafener Südweststadion statt.

Mit dieser Platzierung haben nicht viele gerechnet: Nach einer überzeugenden Saison 2014/15, das die Nibelungenstädter auf dem fünften Platz der Liga abschließen konnten, tun sie sich in dieser Spielzeit bisher schwer und rangieren nach 14 Spielen nur auf Platz 13.

Trainer Sascha Eller trat nach einer 0:2-Niederlage gegen den SV Spielberg im September zurück. Seitdem coacht der ehemalige Spieler Steven Jones das Team. Dabei haben die Wormser einige bekannte Namen in ihrem Reihen. „Sie verfügen über gute Einzelspieler. Für mich ist es unverständlich, dass sie in der Tabelle nicht besser stehen“, teilt Triers Trainer Peter Rubeck mit. So trägt mit Florian Treske einer der erfolgreichste Regionalliga-Stürmer das Trikot der Wormatia. Auch Kevin Lahn und Ricky Pinheiro konnten ihre Offensivqualitäten in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis stellen.

„Sie haben zuhause gegen die Topmannschaft Elversberg gewonnen und werden uns einiges abverlangen“, prophezeit Rubeck. Ungewohnt ist dabei der Austragungsort des Südwest-Duells. Da der Rasen des Wormatia-Stadions derzeit saniert wird, müssen die Wormser ins Südwest-Stadion in Ludwigshafen ausweichen. In der „großen Schüssel“ spielte Eintracht Trier zuletzt gegen den FSV Oggersheim.

Mit den Trainingseindrücken der letzten Tage zeigte sich Rubeck zufrieden. Nach dem unglücklichen Last-Minute-Ausgleich gegen den TSV Steinbach legte er in dieser Woche Wert auf Regeneration. Das Pokalspiel der Vorwoche und das lange Unterzahlspiel gegen Steinbach haben Kraft gekostet. „Personell haben wir Probleme“, gibt Rubeck zu. Mit Matti Fiedler, Michael Dingels und Benedict Masselter sind gleich mehrere Spieler angeschlagen. Dominik Thömmes wird am Samstag wegen Krankheit ausfallen. Christopher Spang laborierte unter der Woche an einer Magen-Darm-Grippe, doch bei ihm stehen die Zeichen für einen Einsatz am Samstag gut. Dennis Gerlinger kann die Belastung nach seinem Muskelfaserriss wieder nach oben schrauben.

Definitiv nicht zur Verfügung stehen die gesperrten Christian Telch und Benedikt Koep. Die beiden Entscheidungen von Schiedsrichter Michael Kempter sorgten nach dem Steinbach-Spiel für Gesprächsstoff. Telch muss nach seiner Gelb-Roten Karte ein Spiel aussetzen. Koep hingegen hatte glatt Rot gesehen und wurde vom Spielausschuss der Regionalliga für drei Spiele gesperrt. Gegen dieses Strafmaß hat Eintracht Trier Einspruch eingelegt und strebt eine Strafverkürzung an.

Vorheriger ArtikelWeltmeister Jürgen Kohler kommt – FSV Salmrohr gegen Titelkandidat Hauenstein
Nächster ArtikelMiezen wollen sich im Derby gegen Mainz frei schwimmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.