Ausweitung der Gesundheitsstudiengänge an der Hochschule Trier

0
Die „Erstis“ von Logopädie und Physiotherapie mit Prof. Dr. Andreas Künkler (Vizepräsident), Prof. Dr. Rainer Oechsle (Dekan FB Informatik), Prof. Dr. Sven Karstens (Physiotherapie) und Monika Serwas (Physiotherapieschule des Brüderkrankenhauses)

TRIER. Zum Wintersemester 2015/16 wurden die Gesundheitsstudiengänge an der Hochschule Trier ausgeweitet und erstmalig zehn Logopädiestudierende aufgenommen.

Dieses duale Studium wird in Zusammenarbeit mit den Logopädieschulen des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur und des cts SchulZentrums St. Hildegard in Saarbrücken angeboten.

Im zweiten Jahrgang Physiotherapie starteten 21 Studienanfänger. Hier besteht eine Kooperation der Hochschule Trier mit den Physiotherapieschulen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier und des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur.

Zum Wintersemester 2016/17 werden diese Studiengänge um das duale Studium Ergotherapie ergänzt.

Vorheriger ArtikelPorsche Carrera Cup: Schmidt und Eng siegen beim Finale
Nächster Artikel​Dreifachsieg für Audi beim DTM-Finale in Hockenheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.