Experimente mit Christoph aus der „Sendung mit der Maus“ an der Universität Trier

0

Bildquelle: Universität Trier

TRIER. Wer Christoph aus der „Sendung mit der Maus“ oder als Experte der Quizshow „Frag doch mal die Maus“ kennt, weiß, dass er gerne experimentiert. Aus seinem Buch „Christophs Experimente“ liest Christoph Biemann am kommenden Samstag, 10. Oktober, an der Universität Trier vor und erzählt Geschichten daraus. Vor allem aber zeigt er Experimente.

Christoph Biemann zeigt dabei Experimente, die die Kraft von Luft verdeutlichen und solche, die unser Gehirn und unsere Vorstellungskraft auf die Probe stellen. Manches sieht wie Zauberei aus. Aber die wirkliche Magie entsteht durch das Staunen über das, was die Wissenschaft zu bieten hat.

best-car-wash-trier-app

Ursprünglich war Christoph Biemanns Auftritt in Trier als Teil der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“, die von Februar bis März an der Universität zu erleben war, geplant. Da Biemann schwer erkrannkt war, musste die Veranstaltung auf kommenden Samstag verschoben werden.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.