Vier Siege für Audi beim Car Connectivity Award

0
Marcus Keith, Leiter Entwicklung Bedienung/Anzeige/Audi connect der AUDI AG bei der Preisverleihung zum „car connectivity award 2015“ // Foto: AUDI AG

INGOLSTADT/STUTTGART. Auf dem Technikfeld Car Connectivity bleibt Audi die führende Marke. Beim Car Connectivity Award 2015 der Zeitschriften „auto motor und sport“ und „CHIP“ hat die Marke Siege in vier Kategorien erzielt.

Mehr als 42.000 Leser und Online-User wählten die besten Connectivity-Features in elf Kategorien. Die Marke mit den Vier Ringen gewann mit dem Audi virtual cockpit die Wertung bei den Navigationssystemen mit 29,8 Prozent der abgegebenen Stimmen und mit dem Audi MMI touch die Kategorie Entertainment/Multimedia (29,4 Prozent). Auch in der Kategorie Bedienkonzepte kam das MMI touch unter die ersten drei Plätze. In der Klasse Assistenzsysteme Komfort setzte sich Audi mit dem Stauassistent durch (27,0 Prozent), und in der Wertung Telefonintegration kam die Audi phone box mit 34,5 Prozent der Leser-Stimmen auf Rang eins.

Das Bang & Olufsen Sound System mit 3D-Klang im Aud Q7 erreichte Platz zwei in der Kategorie Sound-Systeme.

„Schon bei der Premiere des Car Connectivity Award im Vorjahr haben unsere Technologien überzeugt“, sagt Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik bei Audi. „Wir betrachten die kundenorientierte Vernetzung des Autos als ein zentrales Entwicklungsthema. Der neuerliche Erfolg bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Preisverleihung fand am 30. September in Stuttgart statt. Marcus Keith, Leiter Entwicklung Bedienung/Anzeige/Audi connect und Leiter aus den jeweiligen Fachbereichen nahmen die Preise entgegen.

Vorheriger ArtikelBitburg erhält Unterstützung für die Bewerbung zur Landesgartenschau 2022
Nächster ArtikelMelanie Eckelt: Neue Torfrau für die Miezen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.