Update Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Mehring punktet im Saarland

0
Jan Brandscheid sicherte mit seinem Treffer zum 1:1 den Mehringer Punktgewinn in Elversberg. Foto: SV Mehring

ELVERSBERG. Aufsteiger SV Mehring sammelt nach dem Eichhörnchen-Prinzip weiter Punkte. Die Elf von Trainer Frank Meeth errang bei der zweiten Mannschaft der SV Elversberg ein 1:1 (0:0)-Remis. Den Führungstreffer der Saarländer glich Jan Brandscheid nach einer Stunde aus. Nach Ansicht von Meeth war es ein Remis „nach einem guten Oberliga-Spiel und einer guten Leistung von uns gegen eine gute Mannschaft“.

Anfangs hatten die Gäste von der Mosel indes einige Mühe, um nicht schon früh in Rückstand zu geraten. „Elversberg hatte mit insgesamt einem halben Dutzend Leuten aus dem Regionalligakader eine starke Truppe auf dem Platz. Da mussten wir uns zunächst frei schwimmen“, berichtet Meeth.

Besonders Michael Blum über die linke offensive Seite der Saarländer entfachte gehörigen Druck. Die größte Möglichkeit, in Front zu gehen, hatte Elversberg in der 26. Minute, als der frühere Braunschweiger Zweitligaprofi Pierre Merkel an der Latte gescheitert war.

Doch Mehring biss sich in das Match hinein, bot den spielstarken Hausherren Paroli. Vor der Pause wurde Jan Brandscheids Schuss geblockt, später knallte ein Kopfball von Domenik Kohl an den Innenpfosten und später rettete Felix Schmelzer, der Schlussmann der Saarländer gegen André Petry. Auch Brandscheid fand in der 53. Minute seinen Meister in dem Keeper.

Etwas unnötig aus Mehringer Sicht dann die Entstehungsgeschichte der 1:0-Führung für Elversberg. Torwart Philipp Basquit brachte Merkel zu Fall, Hendrik Schmidt verwandelte den Strafstoß (54.). Unbeeindruckt davon drängte die Meeth-Elf auf den Ausgleich – und in der 66. Minute war es soweit: Auf Flanke von Petry aus dem Halbfeld bugsierte Brandscheid am langen Pfosten stehend per Kopf den Ball über die Torlinie.

Danach wogte die Partie hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg. In der 86. Minute hatte Sebastian Schmitt die riesengroße Gelegenheit, das 1:2 zu markieren, scheiterte aber am wiederum stark parierenden Schmelzer im SV07-Tor. „Läuferisch haben wir alles rausgehauen. Kompliment an meine Mannschaft“, meinte Frank Meeth abschließend.

Bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr), geht es für die Blau-Weißen weiter. Dann ist Mitaufsteiger FSV Jägersburg zu Gast auf der Lay. Die Kicker aus dem Homburger Stadtteil sind als Vierter in der Tabelle acht Ränge, aber nur vier Punkte besser notiert als der SVM. Coach Meeth warnt vor einer „top Kontermannschaft, die ein super Umschaltspiel hat“.

SV Elversberg – SV Mehring 1:1 (0:0)
SV Mehring: Philipp Basquit – Johannes Diederich, André Petry, Alexander Klein, Kevin Heinz – Domenik Kohl, Maximilian Meyer – Sebastian Schmitt – Matija Jankulica, Marc Willems (65. Marc Mees), Jan Brandscheid (78. Marcel Selmane)
Tore: 1:0 (53.) Hendrik Schmidt (Foulelfmeter), 1:1 (66.) Jan Brandscheid
Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Wittlich) – Zuschauer: 150

Vorheriger ArtikelWeltkindertag: Kinder haben besondere Bedürfnisse und Rechte
Nächster ArtikelJubiläum bei Audi – Der A3 feiert 20. Geburtstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.