Fußball-Regionalliga: Eintracht Trier unaufhaltsam – Siegesserie geht weiter

0
Christoph Anton schoss die Eintracht zum fünften Sieg in Serie. Foto: Eintracht Trier

WALLDORF. Die Siegesserie von Eintracht Trier hält an. Die Moselaner gewannen beim FC Astoria Walldorf auch das vierte Auswärtsspiel dieser Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest und haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Das Goldene Tor erzielte Christoph Anton kurz nach dem Seitenwechsel.

Es ist fast wie im Märchen. Eintracht Trier bleibt auf fremden Platz weiterhin siegreich. Nach dem fünften Pflichtspielsieg in Folge trennt die Elf von Trainer Peter Rubeck nur noch ein Punkt vom zweiten Tabellenplatz.

Die Partie begann wie erwartet – beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die spielstarken Gastgeber hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und kombinierten sich einige Male gefährlich in Richtung Trierer Strafraum. Dabei sprang in der 13. Minute eine Großchance heraus. Trier bekam im Mittelfeld für einen Moment keinen Zugriff, Nicolai Groß nutzte die kurze Unaufmerksamkeit und schlenzte das Leder an den linken Pfosten. Doch auch die Eintracht kam zu vielversprechenden Gelegenheiten. Mario Müller leitete einen Angriff über die linke Außenbahn ein, spielte eine Kombination mit Patrick Lienhard und scheiterte anschließend knapp an Torhüter Jürgen Rennar. Die nächste Chance konnte der aufmerksame Schlussmann ebenfalls vereiteln, als er einen kernigen Schuss von Dennis Gerlinger (24.) parieren konnte. Es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt legte der SVE einen Traumstart hin. Ein langer Ball von Michael Dingels kam zu Dennis Gerlinger, der den Ball behauptete und auf Christoph Anton weiterleitete. „Toni“ guckte Torhüter Rennar aus und schlenzte den Ball perfekt zur Führung ins Netz (50.). Wieder ging Eintracht Trier auf fremden Platz in Führung. Der vierte Auswärtssieg der Saison lag in der Luft. Doch so leicht wollte es Walldorf den Gästen nicht machen, denn die Astoria blies nach dem Rückstand zur Aufholjagd. Torhüter Chris Keilmann kam mächtig ins Schwitzen. Zwei Mal feuerte Nicolai Groß (57. und 68.) gefährlich auf das Trierer Tor. Eine weitere gute Gelegenheit ließ Manuel Kaufmann nach einem Eckball liegen (61.). Chris Keilmann verhinderte in der 83. Minute mit einer Glanztat den Ausgleichstreffer. Marcel Carl war frei auf ihn zugelaufen, der abgewehrte Ball landete bei Dejan Bozic, der die Chance aber vergab. Je näher der Schlusspfiff rückte, um so mehr wurde die Partie zur Abwehrschlacht. Peter Rubeck wechselte mit Torge Hollmann und Oliver Laux zwei zusätzliche Defensivkräfte ein, um die knappe Führung über die Zeit zu retten. Der Plan ging auf. Etwas glücklich nahm die Eintracht drei Punkte mit nach Hause.

„Wir haben erst nach dem 0:1 angefangen Fußball zu spielen“, ärgerte sich der Astoria-Trainer Matthias Born. „Es war das erwartet schwere Spiel“, sagte Eintracht-Trainer Peter Rubeck in der Pressekonferenz, „wir konnten in der zweiten Halbzeit nur noch verteidigen. Der Mannschaft stecken zwei sehr anstrengende Wochen in den Knochen. Dazu waren einige Spieler unter der Woche krank. Doch wir haben leidenschaftlich verteidigt und um den Sieg gekämpft.“

FC Astoria Walldorf – SV Eintracht Trier 05 0:1 (0:0)
Eintracht Trier: Chris Keilmann – Muhamet Karpuz, Matti Fiedler, Michael Dingels, Mario Müller – Dennis Gerlinger (85. Oliver Laux), Christopher Spang, Christian Telch, Christoph Anton – Patrick Lienhard (70. Torge Hollmann) – Benedikt Koep (46. Robin Garnier)
Tor: 0:1 (50.) Christoph Anton
Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart) – Zuschauer: 450

Vorheriger ArtikelUnfall in der Nacht: Autofahrer verstirbt noch am Unfallort
Nächster ArtikelTrauer um Erwin Berg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.