Raubmord in Konz: Polizei sucht Halskette der getöteten Frau

0
Foto: Polizei

KONZ. Im Zusammenhang mit dem Raubmord an einer 63-jährigen Frau aus Konz sucht die Polizei nach einer Halskette. Nach den bisherigen Ermittlungen der Sonderkommission „Roscheid“ könnte das Schmuckstück aus dem Besitz der Getöteten entwendet worden sein. Deshalb ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts des Raubmordes.

Auf dem beiliegenden Foto ist eine Darstellung der Kette zu sehen. Aus Gründen der besseren Erkennbarkeit ist sie größer als das Original. Die Original-Halskette ist deutlich feingliedriger. Es handelt sich um eine Kette aus gedrehten Weiß-, Rot- und Gelbgoldschnüren mit einem Anhänger aus blauem Opal im Durchmesser von etwa zwei Zentimetern.

Die Kriminalpolizei fragt

Wer hat diese Kette nach dem 1. August gesehen?

Wem wurde die Kette eventuell zum Kauf oder Tausch angeboten?

Wer kann sonstige Angaben zu der Kette oder dem Sachverhalt machen?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651-9779-2290 oder an das Vertrauenstelefon unter 0152-28854968. Die Ermittler weisen darauf hin, dass die Staatsanwaltschaft Trier für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt hat.

Über die Zuerkennung und gegebenenfalls Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen. Die Belohnung kann ebenfalls unter Wahrung der Vertraulichkeit, zum Beispiel über einen Mittelsmann ausgezahlt werden.

Vorheriger ArtikelLebensretter gesucht: Blutspende und Knochenmark-Typisierung in der Arena Trier
Nächster ArtikelFußball-Oberliga: Salmrohr schon unter Druck – Mehring im Aufsteigerduell in Karbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.