Wachsamer Hund schlägt Einbrecher in die Flucht

0
Symbolfoto

REINSFELD. Als sich am Freitag gegen 2.10 Uhr in der Nacht bislang unbekannte Täter an der Eingangstür eines Wohnhauses in Reinsfeld (Landkreis Trier-Saarburg) in der Straße „Am Weiher“ zu schaffen machten, schlug der Hund der Hausbewohner Alarm und verteidigte so das Zuhause seiner Herrchen. Hierdurch wurden der oder die Täter scheinbar von ihrem Vorhaben in das Haus einzubrechen, abgebracht.

Der Wermutstropfen an der Geschichte: Anschließend wurde in das Haus der Nachbarn der Hundehalter eingebrochen. Den Bewohnern wurde Schmuck und ein geringerer Bargeldbetrag gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter 06503-91510 entgegen.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: lokalo Mittagstisch
Nächster Artikel1.900 Porsche-Fahrer freuen sich über Fahrten im offenen Sportwagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.