Eric Anderson wird ein Gladiator

0
Power Forward Eric Anderson verstärkt die Gladiators. Foto: privat

TRIER. Der vierte Neuzugang in dieser Woche steht fest: Eric Anderson kommt von der New Haven University in Newark nach Deutschland. Der 22-jährige Power-Forward unterschreibt einen Ein-Jahres Vertrag bei den Gladiators Trier.

Eric Anderson komplettiert damit das neue US-Trio in der Moselstadt, dem außerdem noch Brandon Spearman und Dwayne Evans angehören. Der 2,03 Meter große Offensiv-Allrounder kam in der letzten Saison bei einer Spielzeit von 36 Minuten auf durchschnittlich 17 Punkte, 13 Rebounds und 4 Assists. In der NCAA II wurde er außerdem drei Mal in Folge als „Defensive Player of the Year“ gekürt.

Die Wurzeln des Neu-Trierers liegen im US-Bundesstaat New Jersey. Von 2011-2015 spielte Anderson bei den New Haven Chargers und reifte dort zum besten Rebounder der Northeast-10 Conference. Nun soll er in der ProA seine ersten Profierfahrungen sammeln.

Anderson freut sich auf seine erste Saison in Deutschland und hat sich bereits jetzt ein Bild vom Trierer Basketball gemacht: „Ich habe mir alte Videos aus vergangenen Saisons von Trier angesehen und da sind mir zwei Dinge aufgefallen: das Niveau ist sehr hoch und die Fans machen eine super Stimmung in der Halle. Ich freue mich darauf, beides in der kommenden Saison erleben zu dürfen.“

Gladiators-Headcoach Marco van den Berg freut sich über seinen Neuzugang: „Eric ist sehr talentiert. Mit seiner bodenständigen Art wird er sich leicht in das Team integrieren.“

Die Anzahl der freien Plätze im Team der Gladiators Trier nimmt ab. Bis zum Trainingsstart am 10. August wird Marco van den Berg die Personalplanung abgeschlossen haben und mit einem breit aufgestellten Spielerkader in die Vorbereitung für die neue Saison starten.

Vorheriger ArtikelInvestition in die Zukunft: Eintracht-Jugend startet mit Athletiktraining
Nächster ArtikelSporthalle in Trier-Feyen wieder nutzbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.