Trierer CDU-Stadtratsfraktion wählt neuen Vorsitzenden

0
Foto: CDU-Stadtratsfraktion Trier

TRIER. Die Trierer CDU-Stadtratsfraktion hat einen neuen Vorsitzenden. Neuer Fraktionsvorsitzende ist der bisherige Stellvertreter Udo Köhler. Der CDU-Kreisvorsitzende wurde am Montagabend in geheimer Wahl einstimmig an die Spitze der Fraktion gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Thomas Albrecht gewählt.

Köhler ist seit 2009 Mitglied des Stadtrates und hatte seit 2014 das Amt des stellvertretenden Fraktions-vorsitzenden inne. Mit seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden folgt er dem bisherigen Vorsitzenden Dr. Ulrich Dempfle, der vor einigen Wochen ankündigte, sich zum 1. August aus dem Stadtrat zurückziehen zu wollen.

„Ich verspreche, dass ich mir meiner neuen Verantwortung bewusst bin und diese gerne annehme, indem ich mich auch weiterhin mit voller Energie für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetze.“, so der neue Fraktionsvorsitzende

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.