Trierer CDU-Stadtratsfraktion wählt neuen Vorsitzenden

0
Foto: CDU-Stadtratsfraktion Trier

TRIER. Die Trierer CDU-Stadtratsfraktion hat einen neuen Vorsitzenden. Neuer Fraktionsvorsitzende ist der bisherige Stellvertreter Udo Köhler. Der CDU-Kreisvorsitzende wurde am Montagabend in geheimer Wahl einstimmig an die Spitze der Fraktion gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Thomas Albrecht gewählt.

Köhler ist seit 2009 Mitglied des Stadtrates und hatte seit 2014 das Amt des stellvertretenden Fraktions-vorsitzenden inne. Mit seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden folgt er dem bisherigen Vorsitzenden Dr. Ulrich Dempfle, der vor einigen Wochen ankündigte, sich zum 1. August aus dem Stadtrat zurückziehen zu wollen.

„Ich verspreche, dass ich mir meiner neuen Verantwortung bewusst bin und diese gerne annehme, indem ich mich auch weiterhin mit voller Energie für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetze.“, so der neue Fraktionsvorsitzende

Vorheriger Artikel29. Bitburger Tennis-Grand-Prix: Marathonmann Niklas Schell landet Rekordsieg
Nächster ArtikelProzess um sexuelle Nötigung vor Diskothek Kajüte in Binsfeld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.