Garage fängt Feuer

0

NIMSREULAND. Am Nachmittag ist gegen 15 Uhr in einer an ein Wohnhaus angebauten Garage in Nimsreuland (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein Feuer ausgebrochen.

Der Nachbar des Hausbesitzers war durch aus der Garage aufsteigenden Qualm auf das Feuer aufmerksam geworden. Ein schnelles Eingreifen der Feuerwehren aus Nimsreuland, Schönecken, Hersdorf und Prüm konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindern.

In der Garage gelagerte Strohballen, Hausrat und Möbel verbrannten nahezu vollständig. Ersten Schätzungen nach dürfte sich die Schadenshöhe auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.